Digitales Akquise-Helferle

„I cannot understand why people are frightened of new ideas. I’m frightened of the old ones.“

– John Cage

Bye bye Excel-Tabelle

Du suchst nach einer digitalen Lösung für die Sponsorenverwaltung? Du möchtest Sponsoren ohne Excel-Tabelle akquirieren? Dann bist du hier genau richtig: Der Sponsorliebling hat ein CRM-System für die Sponsorenverwaltung in deinem Verein. Mit der Sponsorendatenbank gelingt die Datenpflege sowie der Austausch mit anderen Vereinsvertretern im Bereich der Sponsorensuche. Sie trägt den Namen sun-vereinfacht und hilft dir von überall aus bei der Sponsorenverwaltung.

Welche Anforderungen hat der Sponsorlieblng an die Software gestellt?

  • Web-Lösung
  • Schöne Oberfläche
  • Übersichtliche Datenverwaltung bei der Akquise
  • Viel Wissen erfassen und übersichtlich speichern
  • Wissenstransfer im Vereinsumfeld
  • Anbindung an Outlook und Excel

Dies ist dem IT-Experten gelungen und sie ist im Arbeitsalltag bereits ein echter Helfer. Der Sponsorliebling ist sich sicher, dass sie auch dir Freude macht, wenn du dich von der Sponsorenverwaltung mit Excel verabschieden möchtest.

Funktionen

Z

Firmen anlegen

Z

Wichtige Daten speichern (Ansprechpartner, Firmengründung …)

Z

Schnelle Verlinkung zu Maps und der Webseite der Firmen

Z

Notizen aus Gesprächen hinterlegen und einem Ansprechpartner zuordnen

Z

Telefonate hinterlegen

Z

Aufgaben anlegen

Z

Termine vergeben und in deinem Outlook-Kalender hinterlegen

Z

Sponsoren hervorheben

Z

Listen herunterladen

Z

Lesezugänge z.B. für Vorstände vergeben

Vorlagen & Inspiration

Zudem erhältst du einen Zugang in unsere Office 365 Vorlagen. Hier bekommst du immer wieder neue Ideen und kannst dir passende Vorlagen selbst herunterladen. So bleiben wir verbunden. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, Erfolge miteinander zu teilen.

Florian Skazel, Jugendleitung FC Eintracht München e.V.
{

Florian Skazel
Jugendleitung FC Eintracht München e.V.

„Das vereinfacht unsere Arbeit enorm, wenn man bedenkt, dass wir bisher immer auf eine lokal abgelegte Excel-Tabelle zugegriffen haben.“
weiterlesen...

Wir haben unser Sponsoring in Eigenarbeit umgestellt und waren auf der Suche nach einer guten Dokumentationsmöglichkeit. Durch den Kontakt über Instagram sind wir auf die Datenbank gestoßen und waren von der Vorstellung begeistert. Wir können nun Firmen anlegen, den Austausch zu ihnen übersichtlich festhalten und Notizen / Termine hinterlegen. Auf diese Sammlung von Daten können verschiedene Vereinsvertreter zugreifen. Das vereinfacht unsere Arbeit enorm, wenn man bedenkt, dass wir bisher immer auf eine lokal abgelegte Excel-Tabelle zugegriffen haben. Fazit: Genau das, was wir benötigen!

Hilfreiches CRM mit Erinnerungsfunktion …

Hey, ich bin Michelle und habe die Datenbank während meines Dualen Studiums 2 Jahre lang getestet.

Da ich im Rahmen meines Studiums selbst aktiv für verschiedene Sportvereine auf der Sponsorensuche war und auch die Sponsorenpflege auf meiner Agenda stand, konnte ich schnell herausfiltern, was im täglichen Gebrauch nützlich ist und wo die klassischen Excel-Tabellen an ihre Grenzen stoßen. Für mich ist es wichtig, bei hunderten Firmen, die als potentielle Sponsoren in Frage kommen, den Überblick zu behalten.

Mit wem habe ich zuletzt wann gesprochen? Was waren meine Anknüpfpunkte und wann sollte ich wieder Kontakt aufnehmen? Die nützliche Erinnerungsfunktion von Sponsorliebling`s Datenbank sorgt außerdem dafür, dass ich auch bei einem vollen Kalender kein Telefonat vergesse.

Michelle Lange – Junior Sportmanager

Eine Lösung, die passt

Preisübersicht

Wähle hier die passende Variante für deine Anforderungen.

Aufgeführt sind jeweils die Nettopreise. Hinzu kommt die gesetzliche Mehrwertsteuer.

UNSERE ANGEBOTE FÜR DEINEN VEREIN

Weitere Angebote von Sponsorliebling

Sponsorliebling werden und Vereinssponsoring lernen

Dein persönlicher Sponsoring-Weg

Du möchtest dich im Bereich Sponsoring weiterentwickeln und weißt aber nicht wo anfangen?

Kostenfreier Sponsoring Kalender

Hole dir Ideen vom Sponsorliebling, wenn du dich in deinem Verein mit dem Sponsoring beschäftigst.

Lass dir dein Sponsoring-Konzept entwickeln

Du bist in der Geschäftsführung eines Großvereins? Das bewährte Basic-Konzept hilft dir beim Sponsoring.

×

Hey Sportsfreund!

Schreibe uns gerne einfach eine Nachricht via WhatsApp. Wir helfen dir zeitnah weiter.

× Per WhatsApp chatten