Sponsorliebling-Blog
Erfolgsfaktor Sponsorentreffen: Wie Sportvereine langfristige Partnerschaften aufbauen und pflegen
Heike vom Sponsorliebling hat jahrelange Erfahrung mit unterschiedlichsten Sponsorentreffen und verrät dir in diesem Artikel alles, was du wissen musst, um selbst ein erfolgreiches Sponsorentreffen zu planen und durchzuführen.
Danksagung an Sponsoren — mit drei Vorlagen zum Download
Du möchtest euren Sponsoren im Sportverein danke sagen, brauchst aber noch ein paar Ideen für dein Dankesschreiben? Wir haben jede Menge Tipps für dich, damit deine Danksagung garantiert gelingt. Außerdem warten am Ende drei konkrete Vorlagen für ein Sponsoren-Dankesschreiben auf dich.
Erste Schritte für ein Sponsorenkonzept im Sportverein – 8 praktische Tipps, die du sofort umsetzen kannst
Dein Verein hat keine Geldsorgen mehr! Du findest ohne Probleme Sponsoren! Noch dazu sind die Verhandlungen mit potenziellen neuen Sponsoren erfolgreich und unkompliziert!
Klingt nach eine Traum? Das muss nicht so bleiben. Mehr dazu in diesem Blog-Beitrag.
Akquise-Helferle im Vergleich mit der Google-Tabelle
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, die Daten aus der Sponsorenakquise zu verwalten. Zudem gibt es unterschiedliche Arten des Sponsorings, die ihre eigenen Anforderungen mitbringen. Dieser Blog-Beitrag gibt euch ein paar Denkanstöße, die euch bei der Entscheidung des Verwaltungstools helfen können.
Tue Gutes und rede darüber – mit dem Fördertitel!
Dieser Blog-Beitrag richtet sich an Vereine und an Sponsoren. Beide Parteien sind gefordert, wenn es darum geht, das Sponsoring zu aktivieren.
Künstliche Intelligenz auf dem Vormarsch – Kannst du bald einpacken?
Wohin man auch blickt – künstliche Intelligenz ist fast überall ein Thema. Doch wie effektiv ist die Anwendung von KI-Programmen im Sponsoring? Kann ein Computer deine selbstgeschriebenen Texte ersetzen?
Ist die Sponsoren-Umfrage eine Alternative zum Jahresgespräch?
Regelmäßige Kontaktpflege zu deinen Sponsoren ist das A und O. Diese Tipps können dich vor unerwarteten Überraschungen bewahren und Kündigungsquoten reduzieren. Sie sparen Zeit gegenüber aufwendigen Terminen.
Sponsoring ist das eine und die Bank das andere
Wenn dein Sportverein über Sponsoring Geld einnimmt, ist das erst einmal hilfreich. Doch bei welcher Bank ist das Geld jetzt richtig aufgehoben? Der Sponsorliebling hat sich zu diesem Thema Gedanken gemacht.
Feed your Feed! So bindest du Sponsoren auf deinen Social-Media-Kanälen ein.
Wie fülle ich meinen Instagram-Kanal ohne eine reine Werbeplattform aufzubauen? Wie kann ich meine Sponsoren online hervorheben und was muss ich beachten, um auf der sicheren Seite zu sein? Wenn du dir diese Fragen schonmal gestellt hast, lese gerne weiter.
Sponsorliebling`s Datenbank: Eine digitale Hilfe für meinen Verein?
Du fragst dich, ob Sponsorlieblings Datenbank das Richtige für deinen Verein ist? Hier erfährst du, für welche Funktionen die Datenbank besonders gut geeignet ist und wo sie bestens unterstützt.
Eine Community für Sponsoring im Breitensport – Bist du Teamplayer?
Wir haben vor Kurzem eine Umfrage auf unserem Instagram-Kanal durchgeführt. Das Ergebnis spricht für sich: 71% der Teilnehmer möchten Teil einer Community sein, in der sie mehr aus dem Sponsoring-Geschehen anderer Vereine mitbekommen. Um das möglich zu machen, benötigen wir deine Hilfe.
Frauen in Vereinsvorständen
Über das Engagement im Vorstand kann man die Arbeit in einem Verein unterstützen, seine persönlichen Belange einbringen und Gutes für den gesellschaftlichen Zusammenhalt tun. Der Sponsorliebling möchte gerade Frauen motivieren, sich in diesem Bereich zu engagieren.
Einblicke in den Arbeitsalltag beim Sponsorliebling
Es gibt allgemeine Megatrends, die Einfluss auf den Sport und damit auch das Sponsoring haben werden. Doch welche Trends das sind und welche Herausforderungen die Sportvereine selbst als die größten ansehen, das verrät der Sponsorliebling in diesem Blog-Beitrag.
Warum funktioniert Sponsoring ohne Grafik nicht?
Heute zum Welt-Grafiker-Tag möchte der Sponsorliebling darauf aufmerksam machen, warum gute Grafiken so ein wichtiger Bestandteil für erfolgreiches Sponsoring sind. Punkte durch gutes Grafikdesign in deinem Verein.
Sponsoring-Brille auf für den 1. Mai
Es gibt viele Möglichkeiten rund um diesen Tag etwas in deinem Sportverein zu veranstalten. Die Mitglieder und Sponsoren sind sicherlich interessiert, was geboten ist. Halte Ausschau nach Veranstaltungen, die in dieser Zeit stattfinden und vergiss nicht, sie zu bewerben.
Sponsoren verwalten mit unserer Datenbank schaut anders aus
Sponsoren inklusive aller Kontaktdaten und Notizen vergangener Gespräche übersichtlich verwalten. Auch wir hatten bis vor Kurzem mit dieser Herausforderung zu kämpfen. Deshalb berichten wir heute aus eigener Erfahrung:
Aktionen mit Sponsoren um die Osterzeit
Alle Jahre kommt dieses wunderbare Fest wieder: OSTERN! Die Häuser und Wohnungen werden dekoriert, Eier bunt bemalt, Osterbrunnen werden liebevoll geschmückt....
Wie manche denken, dass Sponsoring im Breitensport funktioniert…
So oft sind auch beim Sponsoring Klischees zu finden. Der Sponsorliebling hat sich auf die Suche nach unterschiedlichen Sponsoring-Typen gemacht und bietet dir in diesem Beitrag etwas zum Schmunzeln.
Schluss mit der Planlosigkeit beim Sponsoring im Breitensport
Die große Herausforderung beim Sponsoring im Breitensportverein – challenge accepted?!
Jahresgespräche mit deinen Sponsoren
Setzt du dich jährlich mit deine Sponsoren zusammen, um dich auszutauschen? Lass dich vom Sponsorliebling inspirieren, wie du diese Gespräche mit Leben füllen kannst.
Wie bindest du Sponsoren auf der Vereins-Homepage ein?
Dein Verein hat bereits eine schöne Homepage oder erstellt gerade eine neue? Der Sponsorliebling verrät ein paar Tipps, wie du deine Sponsoren in Szene setzen kannst.
Warum ist der Februar geeignet für die Sponsorensuche
Wir möchten dir Tipps geben, was du im Februar bei der Sponsorensuche beachten kannst. Auch wenn es ein kurzer Monat ist, bietet der Februar viele gute Ansatzpunkte, um neue Sponsoren zu gewinnen.
Sponsoring macht Spaß
Wir haben unsere Gründerin Heike interviewt, was es für gutes Sponsoring benötigt und was ihr dabei schon seit mehr als 13 Jahren Spaß macht.