Aktionen mit Sponsoren um die Osterzeit

Alle Jahre kommt dieses wunderbare Fest wieder: OSTERN! Die Häuser und Wohnungen werden dekoriert, Eier bunt bemalt, Osterbrunnen werden liebevoll geschmückt. Die Feiertage mit der Familie rücken näher. Findet dieses besondere Fest auch einen Platz in deinem Sportverein?

Der Sponsorliebling empfiehlt dir, in der Osterzeit auch an deine Sponsoren zu denken. Gelingt es dir, sie zu überraschen und ihnen eine Freude zu machen? Kannst du sie in dieser Zeit in deinem Vereinsumfeld passend platzieren?

Hier ein paar Ideen vom Sponsorliebling wie du deine Sponsoren in dieser Zeit einbinden könntest:

  • Bereite eine Postkarte mit Ostergrüßen vor, die du in der Woche vor Ostern an deine Sponsoren sendest. Wenn es nicht so aufwendig sein soll, kannst du auch ein Briefanschreiben machen und einen kleinen Schokogruß aufkleben.
  • Dein Verein hat eine Kindersportschule? Dann könnte eine Aktion vor Ostern sein, dass die Kinder ein Ausmal-Bild mit Ostermotiv bekommen. Die schönsten Bilder kannst du deinen Sponsoren mit einem kleinen Gruß zukommen lassen.
  • Nutze die Sozialen Medien oder die Homepage, um Ostergrüße an die Mitglieder zu richten. Vielleicht kann dies mit einem kleinen Gewinnspiel verbunden werden. Hier ein Beispiel wie es der DAV Tübingen bereits umgesetzt hat: Zum Beitrag auf Instagram.
  • Dein Verein hat ein Sportvereinszentrum mit Fitnessstudio? Dann hinterlasse doch in diesen Tagen einen Ostergruß in den Umkleidespinten. Das könnte eine kleine Tüte mit Süßigkeiten sein (Rittersport-Ostergruß) oder auch ein Türanhänger mit einem süßen Gruß (Türanhänger).

Sicherlich kommen dir und deinem Verein noch viele tolle Ideen. Wir würden uns freuen, wenn du diese mit uns teilst.

Der Sponsorliebling empfiehlt dir an dieser Stelle auch den Sponsoring Kalender. Er erinnert dich an die Osterzeit. Im internen Bereich bekommst du noch weitere Vorlagen und Ideen.

Voheriger Beitrag

Nächster Beitrag

×

Hey Sportsfreund!

Schreibe uns gerne einfach eine Nachricht via WhatsApp. Wir helfen dir zeitnah weiter.

× Per WhatsApp chatten