Sponsoren verwalten mit unserer Datenbank schaut anders aus

Sponsoren inklusive aller Kontaktdaten und Notizen vergangener Gespräche übersichtlich verwalten? Ja, das geht. Auch wir hatten bis vor Kurzem mit dieser Herausforderung zu kämpfen. Deshalb berichten wir heute aus eigener Erfahrung:

Wir haben unsere ersten Tabellen so aufgebaut:

  • Nächster Telefontermin
  • Branche der Firma
  • Firmenname
  • Alle Infos zum Ansprechpartner (Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefonnummer, Mailadresse)
  • Adressdaten
  • Gesprächsnotizen mit Datum des letzten Kontakts

Darauf solltest du achten:

Es ist wichtig, viele Notizen zu den Gesprächen zu machen. Warum? So kannst du dein Wissen besser mit deinen Kollegen teilen. Wir sind keine Maschinen und das bist du auch nicht. Wir können uns nicht alle Inhalte aus den Gesprächen merken. Deshalb ist es wichtig, unmittelbar nach dem Gespräch deine Notizen anzulegen, wenn deine Erinnerungen noch frisch sind. Gleiches Vorgehen gilt für mögliche To Do’s oder weitere Termine.

Welche Plattformen sind für die Verwaltung von Sponsoren geeignet?

Wir haben unsere ersten Listen in Excel angelegt und dort alle wichtigen Inhalte geführt. Eine Alternative im Online-Bereich bietet Google-Tabellen. Die Handhabung ist bei beiden sehr ähnlich. Leider stießen wir schnell an unsere Grenzen, was die Übersichtlichkeit angeht.

Deshalb haben wir vom Sponsorliebling eine eigene Alternative entwickelt:

Unser “digitales Helferle“ sun-vereinfacht sorgt für Veränderung. Jahrelang kämpften wir mit vollen Excel-Tabellen und dem Problem eine große Masse an Firmenkontakten inklusive Gesprächsnotizen übersichtlich darzustellen. Doch das hat ein Ende gefunden.

In der Datenbank können Unternehmen mit Ansprechpartner nach Branchen sortiert werden und jede Firma verfügt über ein eigenes, übersichtliches Kontaktpflege-Profil. Du kannst Telefonate planen, deine nächsten To Do’s hinzufügen und Termine anlegen. Über sun-vereinfacht kannst du unterwegs mit deinem Endgerät auf alles zugreifen.

 

Haben wir damit dein Interesse geweckt? Du möchtest wissen, ob unser digitales „Helferle“ auch etwas für deinen Verein wäre?

Der Sponsorliebling verrät es dir! Schreibe uns deine Fragen per Mail, über das Kontaktformular oder ganz formlos per WhatsApp.

Voheriger Beitrag

Nächster Beitrag

×

Hey Sportsfreund!

Schreibe uns gerne einfach eine Nachricht via WhatsApp. Wir helfen dir zeitnah weiter.

× Per WhatsApp chatten